Greenkeeping / Das Greenkeeper - Team

Kontinuität und die Ergebnisse gezielter Aus- bzw. Weiterbildung sowie ein gutes Betriebsklima kombinieren sich bei unserem Greenkeeping - Team in idealer Weise.


Axel Schirmer
  • Headgreenkeeper (Prüfung 2008)
  • Teamchef seit Oktober 2005
  • Nach Ausbildungsjahren beim GC Hubbelrath (Greenkeeperprüfung 2002)
  • seit Mai 2004 bei unserem Golfclub.

Die 2006 begonnene Umstellung des Gräserbestandes auf den Grüns war der erste von ihm initierte wichtige Baustein praktizierter nachhaltiger Golfplatzpflege.

Mannschaftsspieler bei den Jungsenioren 1 / Handicap 9


André Niepenberg

Dieser junge Mann gehört seit 2008 zur Platzmannschaft und wird nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Greenkeeperprüfung im Dezember 2012, in Zukunft mehr und mehr die Position des stellvertretenden Teamchefs übernehmen.

Handicap 45


Markus Koch

Greenkeeper (Prüfung 2009) sowie als notfallmedizinisch ausgebildeter Ersthelfer (DRK) Ansprechpartner bei Notfällen. Bereits seit 2002 im Team und bei allem Engagement immer noch "Nichtgolfer".


Uwe Schirmer

Ist bereits seit 1997 im Greenkeeping tätig und kam 2001 zu uns in den Golfclub.
Als Mann der ersten Stunde ist er "die gute Seele" unseres Teams.

Handicap 27


Uwe Pietta

Hausmeister seit Clubhauseröffnung 2005 und seit 2006 auch verstärkt in die Platzarbeiten integriert.

Clubvorgabe 54


Ralf Schirmer

Greenkeeper und ausgebildeter Kfz-Mechaniker. Als Dritter der Schirmer-Brüder gehört er seit Anfang 2009 zum Team.

Handicap 18


Werner Isert

Bewährte Saisonkraft für die Rundumpflege unserer Außenanlagen und Gärtner mit "grünem Daumen".