"Rhein-Ruhr-Senioren" im GC Haan-Düsseltal e.V.

In diesem Jahr wurde das Saisonabschluss-Turnier der ‚Rhein-Ruhr-Senioren‘ oder auch ‚Regional-Senioren‘ in unserem Club ausgetragen. Bei schönem Wetter gingen 51 Teilnehmer aus 6 Golfclubs der Rhein-Ruhr-Region (Düsseldorfer Golf-Club, GC ETUF-Essen, GC Haan-Düsseltal, GC Haus Oefte, GC Hösel, GC Hubbelrath) um 11:00 Uhr an der 1 und an der 10 an den Start.
Das vorgabewirksame Einzelturnier nach Stableford über 18 Loch war in Anbetracht von ‚Corona‘ und 2 abwesenden Clubs mit 50 Teilnehmern (bei 2 abwesenden Clubs) sehr gut besucht und so konnte Thorsten Hagenau in Vertretung des wegen Urlaubs abwesenden ‚Captains der Rhein-Ruhr-Senioren für unseren Club‘, Heinrich Erkes, ein positives Fazit ziehen. Die Siegerehrung des Brutto-Siegers, der ersten 3 platzierten Gewinner in den 3 Hcp-Klassen und der Sieger war ihm ein besonderes Vergnügen, hatten sich doch Heinrich Erkes und er, als passionierte Gourmets und Weinliebhaber, für dieses Turnier etwas Besonderes ausgedacht: Ein Prosit auf die ‚Rhein-Ruhr-Senioren“! So gab es neben dem obligatorischen Logo-Ball des austragenden Clubs 10 Flaschen edlen Rotweins aus Frankreich, Italien, Spanien und auch aus Deutschland.

Thorsten Hagenau dankte allen Anwesenden für ihre Teilnahme, für den fairen Sportsgeist und für die freundschaftliche Stimmung, die alle Turniere der ‚Rhein-Ruhr-Senioren‘ auszeichnen und im Namen aller Anwesenden und nicht anwesenden Rhein-Ruhr-Senioren, den teilnehmenden Clubs für ihre Unterstützung und für ihre Bereitschaft, diese Turniere in ihren Clubs austragen zu lassen. Und natürlich den 8 ‚Rhein-Ruhr-Captains‘ für ihren alljährlichen Einsatz, für die Planung, die Koordination und die Durchführung der 8 Turniere. Und - last but not least - Prof. Dr. Peter Stadler, unserem frisch gebackenen Ehrenpräsidenten unseres Clubs, der als Club-Präsident im Jahr 2014 unseren Beitritt zu den Rhein-Ruhr-Senioren unterstützt und gefördert hat. Nach dem gemeinsamen Essen und begleitet von den guten Wünschen und in Vorfreude auf die kommende Saison 2021 machten sich die Teilnehmer am frühen Abend auf die Heimreise. Wieder einmal ein toller ‚Rhein-Ruhr-Senioren‘-Tag.