Die Spielaufsicht meldet sich zu Wort

(Informationsbrief Nr. 3)

1. Danke!
Zunächst möchten wir den vielen Spielern danken, die sehr diszipliniert mit der Ballspirale umgehen und damit Rücksicht auf andere Spieler nehmen.
Auch den Spielern, die unsere Ratschläge und Empfehlungen für den Start und das Bilden von 4er-Flights angenommen haben, sei gedankt. Macht weiter so und geht mit gutem Beispiel voran!

2. Start an der 10
Durch die Baumaßnahmen des Kurzspielbereichs sind vorrübergehend Hinweisschilder entfernt worden. Trotzdem gelten die Regeln für den Start an der 10 weiterhin.
Bitte beachtet die Platzregel:

    

Die Start-Sperre zwischen 9 und 14 Uhr dient der Entlastung der Spielbahnen 10 – 18, damit unsere Greenkeeper ihrer Arbeit nachkommen können.
Denn die wird erschwert, wenn nicht nur die durchspielenden Golfer von der 9 sondern zusätzlich noch weitere Spieler die Bahnen belasten.

Es gibt jedoch die Vereinbarung, dass die Spielaufsicht in Ausnahmefällen (z.B. starker Andrang an der 1) eine Startfreigabe erteilen kann.
Die Spielaufsicht hat in diesen Fällen den Spielbetrieb an der 8 und 9 vorher geprüft und ist deshalb nur alleine in der Lage, diese Entscheidung zu treffen.

3. Merkmale der Spielaufsicht

   

Wie bekannt, uns wurde das rote „Feuerwehrauto“ der Spielaufsicht gestohlen. Wir haben jedoch vom Club ein neues, zudem straßenfähiges, Fahrzeug bekommen.
Wir sind damit noch schneller auf dem Platz unterwegs und können notfalls auch noch mit Licht und Hupe Aufsehen erregen :).

Die Anwesenheit der Spielaufsicht ist nicht nur durch das rote Auto erkennbar, sondern auch durch einen Aushang an der großen Glastafel am Tee 1. Hier könnt Ihr erkennen, wer
von uns zur Zeit auf dem Platz unterwegs ist.

4. Kontrolle der Spielberechtigung
Zum Nachweis der Spielberechtigung bitten wir, die Clubmarken deutlich sichtbar am
Bag zu befestigen und auch die aktuelle Jahresmarke aufzukleben! Ebenso achten
wir natürlich auch auf entsprechende Greenfee-Anhänger am Bag.

Wir wünschen allen ein schönes Spiel, Freude und Entspannung bei dem, was uns verbindet!

Eure Spielaufsicht