Die Golfanlage

In sanft hügeliger Umgebung am Rande des Naturschutzgebietes Düsseltal entstand ein Golfareal, das zu den schönsten der Region zählt. Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz fügt sich harmonisch in die bezaubernde Landschaft zwischen Gruiten und Schöller ein. Der alte Baumbestand konnte weitgehend erhalten werden. Die Spielbahnen sind sportlich anspruchsvoll gestaltet und gleichzeitig für das Spiel in jeder Leistungsklasse geeignet.

Interaktive Panorama-Filmaufnahmen aus bis zu 80m Höhe:

Machen Sie sich ein eigenes Bild von der wunderschönen Landschaft des Golfplatzes. Mit den interaktiven Panorama-Filmaufnahmen können Sie von 3 Aussichtspunkten aus einer Höhe von bis zu 80m den Blick über den Golfplatz von Bahn 9, Bahn 5 oder Bahn 15 genießen.

Klicken Sie dazu auf eines der folgenden Fotos. Das dann erscheinende Panorama können Sie mit Ihrer Maus steuern. Mit gedrückter linker Maustaste können Sie die Blickrichtung verändern und mit dem Mausrad können Sie in das Panorama hinein und heraus zoomen.

Panorama Golfbahn 9

Panorama Golfbahn 5

Panorama Golfbahn 9

Panorama Golfbahn 15

Die blauen Pfeile im Panorama erlauben Ihnen den Standpunkt von der Bahn 9 zur Bahn 5 oder zur Bahn 15 zu wechseln. Alternativ funktioniert die Steuerung auch über die Steuerelemente unten links im Panorama. Hier können Sie zusätzlich auch eine Vollbildanzeige wählen.

Der Golfplatz in Zahlen:

• 18 Spielbahnen
  • 69 Bunker (davon 39 Grünbunker, 24 Fairwaybunker und 6 Topfbunker)
  • 7.800 qm Gesamt-Wasserfläche aller Teiche

Zur Anlage unseres Clubs gehören neben den 18 Spielbahnen eine großzügig angelegte Driving Range, Chipping-Areas und Putting Greens.

Übungsanlagen

Qualität – dieser Grundsatz gilt für die Errichtung unserer gesamten Clubanlage und war auch für die Übungsanlagen maßgebend. Die Driving-Range mit 20 teilweise überdachten Abschlägen in Haan-Düsseltal ist keine einfache “Abschlagshütte”, sondern ein schönes Gebäude aus Holz und Naturstein, umgeben von einer Chipping Area, Übungsbunkern und einem großen Putting Green.

Außerdem können Sie bei unseren Golflehrern Unterrichtsstunden buchen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Training.