Benefiz-Golfturnier für die TOUR DER HOFFNUNG am 21. Juni 2024

Liebe Mitglieder,

am 21. Juni findet das erste Benefiz-Golfturnier zugunsten der Tour der Hoffnung auf unserer Anlage statt.
Die Tour der Hoffnung ist eine Fahrrad-Charity-Tour und wurde 1983 von Professor Dr. Lampert in Gießen gegründet. Seitdem sammelt die Tour jedes Jahr in einer anderen Region Deutschlands Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder. Mit Unterstützung zahlreicher prominenter Sportler und Politiker wurde die Tour zur größten privat organisierten Spendenaktion in Deutschland und hat weit über 40 Millionen Euro an Spendengeldern eingefahren. Schirmherrin der Tour ist die Biathlon-Olympiasiegerin Petra Behle.

In diesem Jahr stoppt die Tour am 3. August erstmals in Haan. Das haben die beiden Club-Mitglieder Patrick Davidovic und Markus Nitsche zum Anlass genommen, ein eigenes Turnier auszurichten und Spendengelder zu sammeln. Das komplette Startgeld und der Erlös der Tombola mit attraktiven Preisen wird der Tour der Hoffnung am 3. August auf dem Neuen Markt in Haan übergeben. Für Patrick Davidovic ist das eine Herzensangelegenheit und sein bereits viertes Benefiz-Turnier im Club. Markus Nitsche fährt seit vielen Jahren selbst bei der Tour mit und freut sich erstmals den guten Zweck mit einem Golfturnier verbinden zu können.

Die Anmeldung für das Turnier ist ab dem 7. Juni geöffnet. Das Mindest-Startgeld beträgt 49 Euro, es darf aber gerne mehr sein. Abends sind alle Teilnehmer zu einem italienischen Abend im Club-Restaurant La Famiglia eingeladen. Als Preise bei der Tombola winken u.a. zwei VIP-Tickets für die Loge in der Allianz-Arena für ein Heimspiel nach Wahl des FC Bayern München.

Beim Turnier dürfen wir neben Handball-Profis vom BHC auch die Sprecherin der Tour der Hoffnung und ehemalige Profi Eiskunstläuferin Marina Kielmann begrüßen. Im Vorfeld hat es sich der ehemalige Träger des Gelben Trikots bei der Tour de France und vierfache Rad-Weltmeister, Klaus-Peter-Thaler, nicht nehmen lassen, unserem Club einen Besuch abzustatten.

Wer die Tour der Hoffnung mit knapp 200 Radfahrern, darunter vielen prominenten Sportlern, live sehen möchte, hat dazu am 3. August die Möglichkeit. Die Tour hält um 11.10 Uhr am Einrichtungshaus Ostermann und kommt um 11.45 Uhr zum unteren Neuen Markt.

Daniel Orth